Zum Vortrag:
Erfahren Sie mehr über Charakteristik, Präsenz und Wirksamkeit des Geistes als Weg zu einer stabileren Gesundheit und nachhaltigen Lösungen.
GEIST als stets greifbare Ressource und Substanz zu erforschen und für unser heutiges Leben nutzbar zu machen, gehört ganz sicher zu den sinnvollsten und Erfolg versprechendsten Entwicklungen des 21.Jahrhunderts“, sagt Juliane Klein in ihrem Vortrag.
Juliane Klein CSB
Berlin, Deutschland
Die Frage: „Was ist es, das die Welt im Innersten zusammenhält?“ führte Juliane Klein schon früh dazu, kontinuierlich nach Antworten zu suchen. Ihr Musikstudium und die folgenden Berufsjahre als Dozentin, Komponistin und Verlegerin nutzte Juliane Klein, um althergebrachte Aussagen, die man herkömmlicherweise mit „Das-ist-eben-so.“ betitelt, tiefgreifender zu hinterfragen und zunehmend konsequenter durch neue Ideen, Herangehensweisen und Projekte zu ersetzen.
Die Teilnahme am Elementarunterricht der Christlichen Wissenschaft wurde zum Wendepunkt ihres Lebens. Denn für Juliane Klein eröffneten sich nun völlig neue Möglichkeiten: Erlösung von allem Übel – individuell wie gesamtgesellschaftlich – rückte in greifbare Nähe.
Dass solch eine Blickrichtung eine Konstanz an Schritten und einen langen Atem braucht, dass wurde Juliane Klein recht bald klar. So folgten intensive Jahre des Selbststudiums und des Sammelns von Heilungserfahrungen. 2009 beendete sie dann ihre Laufbahn in der Musikbranche und ist seitdem als Praktikerin der Christlichen Wissenschaft tätig.
Dass Menschen Heilungen und Konfliktlösungen verschiedenster Art tatsächlich erleben können, ist Juliane Klein ein Herzensanliegen genauso wie das dazugehörige Wissen zu vermitteln, dass es dem Menschen ermöglicht – inmitten der Turbulenzen und Unsicherheiten der heutigen Zeit - einen Weg gehen zu können, der sich als nützlich, friedensstiftend und heilend erweist.
Juliane Klein ist Mitglied des Vortragsrates und Praktikerin sowie seit 2015 Lehrerin der Christlichen Wissenschaft.
Jugenherberge Solothurn
4500 Solothurn, Landhausquai 23, Jugendherberge, Jurasaal.
Vom Bahnhof Solothurn: 12 Gehminuten durch die Hauptahnhofstrasse und über die Aare in die Fischergasse bis zur Jugendherberge